Die Güte des Goldes

Cover ‚Die Güte des Goldes‘: Gesicht einer Frau mit vollen Lippen, sie schaut zur Seite. Der Hintergrund und Teile ihrer Haut ist mit goldenen Ornamenten untermalt, sie umgeben dunkle Nuancen.

»Annegold.«

Ja, ich heiße wirklich so. Annegold Erol.

Mein Bruder hieß Aurel. Und meine Eltern betreiben seit seinem Tod einen Kult um die Kraft des großen Dichters, der die goldene Energie in uns allen fließen lassen kann. So ein Unsinn!

Aber ja, mit Gold haben sie‘s. Meine Nichte heißt Gina, das bedeutet Silber. Sie liebt mich, trotzdem ich Schuld am Tod ihres Vaters habe. Ich und mein Größenwahn, mit einer Kontraktur Auto fahren zu können.

So als wäre ich ganz normal.«

Annegold Erol ist am Tiefpunkt angekommen. Doch trotz Beinbehinderung, Scheidung und einem leeren Konto weigert sie sich, mit 35 wieder von ihren Eltern abhängig zu werden. Sie zieht zu Jakob und Mexx und ist so sehr damit beschäftigt, normal sein zu wollen, dass sie gar nicht merkt, wie die größte Energie des Universums von ihr Besitz ergreift.

  • Urban Noblebright Fantasy, Esoterischer Thriller
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • als Taschenbuch und eBook

Reinhören?

 

Ich spreche im BuchWerkstatt Podcast von Regina Lehrkind zusammen mit Mika M. Krüger übers Selfpublishing und lese aus "Die Güte des Goldes" vor.

 


Sensible Inhalte in diesem Buch:

Chronische Krankheit, Beschreibung/Thematisierung: Leben mit Behinderung, Diskriminierung von Behinderten; Scheidung, Thematisierung von Transfeindlichkeit, Trauma, Tod, Entführung eines Kindes, Sekte, Mobbing, Erbrechen, Blut, Krieg, Raserei, Zerstörungswut, Zerstörung von Gebäuden, Sex:  Beschreibung/Erwähung: Oralsex, vaginale Penetration