LBM 2023

Was bitte war das für eine krasse Buchmesse?
Ich habe ein bisschen am Stand des @wunderzeilen_verlag ausgeholfen, in erster Linie um meine Freundin und Lektorin @prinnycup zu unterstützen. Diese Zeit das war kein Vergleich zu denen, die ich vor Jahren bei meinem ersten Verlag verbracht hatte. Die Leute WOLLTEN einfach - wir mussten keine*n überreden, mal reinzuschauen, sie kamen von selbst, wollten Bücher und Kronen betasten und haben uns fast leer gekauft.
Schon am 2. Tag waren Leseproben aus, sowie einige Buchschnitte und Kronenmodelle vergriffen.
Das aufnahmebereite und kaufwütige Verhalten wurde damit begründet, dass die #LeipzigerBuchmesse drei Jahre ausgefallen ist und die Besuchenden das Gefühl hatten, etwas aufzuholen. Aber nur daran lag es nicht, und das sage ich nicht, weil ich andere Stände dauerhaft unbesucht gesehen habe. Die Verlegerin und Autorin @vinachia_burke hat offenbar einfach raus, was gut funktioniert und was die Leute wollen: Glitzer, Schönheit und irgendwie auch ein bisschen Magie. Es hat mir so richtig Spaß bereitet, z. B. als ich bei den Kronen eingeteilt war: Wie Menschen jedes Alters strahlen, sobald Edelmetall und Glaskristall ihr Haar berührt ❤️ Ich habe meinem Namen als #Crownfluencer*in alle Ehre gemacht!
Und es war schön, mehr Zeit mit meiner #JulietMay, #VinachiaBurke und (Geschäfts)Partner @cao_krawallo zu verbringen, der die wunderschönen Buchschnitte gemacht hat, die die Leute scharenweise an den Stand gelockt haben. Außerdem konnte ich die Autorin @marystormhouse und unser Kerzenwunder @janada.love.book besser kennen lernen und für die #BuchBerlin und auch die #LBM2024 Pläne schmieden.
So war es gar nicht schlimm, dass ich wenig von der restlichen Messe gesehen habe, denn ich werde von diesen Momenten lange zehren.
Danke für den Besuch und die Entführungen zu Crêpes und Kaffee: @reginalehrkind @yvonnepowell2664 @feelings_books_love @cats_coffee_writing @mika_krueger und @bakipictures sowie @lugafaunus_sprecherin @alexandra.finke und @celsilen