Schwesterchen & Brüderchen

Wer mir hier folgt, wird gemerkt haben, dass ich schon am nächsten großen Projekt arbeite. Ich erlaube mir nämlich, mir den Abschied von Alvine Hoheloh, eine Reihe die mich immerhin über zehn Jahre begleitet hat und die zu schreiben, ein großer Traum von mir war, möglichst leicht zu machen. Und mir eine weitere Schreibsehnsucht zu erfüllen, ist ein sehr guter Weg, mit dem Trennungsschmerz klarzukommen! Ich werde mein Grimm’sches Lieblingsmärchen Brüderchen & Schwesterchen adaptieren! Es wird im fantastischen Genre angesiedelt sein, so einige Solarpunkelemente erhalten und natürlich romantisch, feministisch und ziemlich queer. Ich habe echt Spaß beim Plotten und Schreiben und merke, wie sehr mich die Idee fesselt und ich immerzu neue Einfälle dazu habe, die das Gesamtgebilde verstärken. Das tapfere Schreiberlein schreibt wieder – und das voller Energie.
#AlvineHoheloh #writerslife #SchwesterchenUndBrüderchen #märchenadaption #Solarpunk