Die Autorin stellt ihre Bücher vor | 1

Los geht es mit meiner Erstgeborenen: 'Familie, liebe und andere Sorgen' erschien 2013.

Ich hatte die erste Hälfte dieses Buches ein paar Jahre zuvor binnen drei Wochen geschrieben. Dann kam mein damaliger Partner aus seinem Solo-Urlaub zurück und ich hatte keine Kapazitäten mehr zum Schreiben – was unsere Beziehung rückblickend ganz gut beschreibt. Jahre später, als ich mein Belletristik-Studium beendet hatte, schrieb ich das Buch zu Ende und war recht euphorisch und zufrieden, da ich das Handwerk, das ich im Studium vermittelt bekommen hatte, anwenden konnte. Kurz darauf lernte ich einen jungen Verlag und dessen Chefin persönlich kennen, die es sich »mal anschauen« wollte. Die erste Zusage eines Verlages kam ein paar Wochen später – ein unbeschreibliches Gefühl!

In 'Familie, Liebe und andere Sorgen‘ geht es um die bewusst kinderlose Adele, um Trennung einer Langzeitbeziehung und Trauerarbeit im Bezug auf alte und neue Ereignisse. Aber auch ums Aufstehen, darum die eigenen Ideale nicht aus den Augen zu verlieren und vor allem um das Leben als Frau in Berlin. Mehr erfahrt ihr hier.

#Autorinleben #Selfpublishing #Schreiben #Kaffee #Bücher #iLoveWriting #FamilieLiebeUndAndereSorgen #Berlinroman