Claudi-Amalia und das Nornennetz

Ihr Lieben,
Ihr habt vielleicht bemerkt, dass es gerade sehr still um das Nornennetz und mich ist. Eine Erklärung dazu findet ihr in der offiziellen Presseerklärung, die ich euch hier verlinke:

https://www.nornennetz.de/das-nornennetz-orientiert-sich-neu

Für die Zukunft möchte ich sagen, dass ich Norne bleibe und die Gestaltung des Netzwerkes mittragen will und werde, so gut ich kann. Ich stehe zu dem, was im Text steht und worauf wir uns geeinigt haben, auch wenn ich mich in einigen wenigen Punkten zwischen den Stühlen fühle – das aber vor allem, weil ich mit vielen der Betroffenen eng befreundet bin und ihre Standpunkte nachvollziehen kann.

Es ist einiges schief gelaufen, Gefühle wurden verletzt; meine, die einiger Nornen und auch Außenstehender. Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass mir das sehr leidtut und für meinen weiteren Weg achtsamer sein will, mit anderen Personen und auch mit mir. Ich werde diesen Weg aber gemeinsam mit dem Nornennetz gehen. Ich möchte Dinge wieder gut machen und stehe nach wie vor zu dem Kampf, den wir für eine breite Masse austragen wollen und werden – jedoch werden wir uns nun auch erst einmal Zeit für uns nehmen.
Das Nornennetz hat in den letzten Jahren nahezu im Akkord Content für die Fantastik kreiert, verbunden mit politischer Arbeit und einer Menge Spaß. Aber das zerrte auch an unseren Kräften und ich bin der festen Überzeugung, dass wir für einige Zeit vorgesorgt haben.
Um es mit einem Zitat aus dem Artikel zu sagen: »Radikale Änderungen sind manchmal notwendig, vor allem in einem System wie diesem, doch wenn sich Leute, die für das Gleiche kämpfen, gegeneinander stellen, dann können nur die gewinnen, die ohnehin auf dem Podest stehen.«
Eure Claudi-Amalia