Blonde Betrachtungen

Als ich das Zeug auf meinen Kopf schmierte, hatte ich mit zwei oder drei Nuancen gerechnet, die es meine von Natur aus kastanienbraunen Locken aufhellen würde. Aber es waren dann doch etwa 17 und jetzt bin ich zum ersten Mal seit 30 Jahren blond.

Wenn ich in den Spiegel schaue, schaut eine ungewohnt helle Erscheinung zurück. Aufgrund meiner Krankheit lebe ich derzeit das Dasein einer übermüdeten Künstlerin - kupferblond mit dunklen Ansätzen passt daher einfach auch besser zu meinem verspielt-verwirrten Gemütszustand, als dies elegante Brünette. Nach 3 Tagen ist es immer noch zu neu und seltsam und doch irgendwie richtig.
Vielleicht habe ich den astrologisch passenden Tag zum Haarefärben benutzt? War die Venus im 2. Haus und der Saturn hat von oben gesagt: »So machen wir dir mal wirkungsvoll und die trashige Autorin so blond, wie sie sich gerade benimmt.«
Ich probiere das mal.
Blonde Haare, die herausfallen, fallen übrigens nicht so auf und so wirkt meine Wohnung auch gleich etwas ordentlicher. ^^